Landratskandidat Herr Jens Gnisa besucht die Gemeinde Dörentrup

gnisa

Am 29.06.2020 besuchte der Landratskandidat Herr Jens Gnisa die Gemeinde Dörentrup. Nach einem Besuch im Rathaus beim amtierenden Bürgermeister Friedrich Ehlert und meiner Person, besichtigte der Landratskandidat das Zentrum Dörentrups.

Dabei zeigte sich Jens Gnisa sehr beeindruckt von dem Erreichten.

Die Qualität und der Umfang der vorhandene Infrastruktur sei für eine kleine Gemeinde wie Dörentrup bemerkenswert und vor dem Hintergrund des heutigen Verbraucherverhaltens auch nur noch zentral möglich. Die Nahversorgung, die Gesundheitsversorgung, die Schulqualität und das Sportangebot brauchten keinen Vergleich zu scheuen.

Besonders begeistert zeigte sich der Landratskandidat von der gerade fertig gestellten U3 Kita. Auch hier sei Dörentrup Vorbild und eine der Gemeinden, die dem Rechtsanspruch der Eltern auf einen Betreuungsplatz gerecht würden. Ausdruck dieser Attraktivität sei die große Nachfrage nach Bauplätzen in der Nähe des Zentrums. Dies sei ein gutes Zeichen für eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung Dörentrups.

FRISO VELDINK
Aus Dörentrup für Dörentrup